Hier finden Sie die größten Weltrekorde der Pferde und Reiter.

 

 

war Sampson. Er war ein Shire-Horse-Wallach und erreichte ein Stockmaß von 2,19 m und ein Gewicht von 1524 kg.

 

Das kleinste Pferd

war Little Pumpkin. Er war ein Falabella-Hengst und wurde 1973 geboren. Er hatte ein Stockmaß von 35,5 cm und wog nur 9 kg.

 

Das größte Maultier

war Apollo. Er wurde 1977 in Tennesse geboren. Er war eine Kreuzung aus einer Berber-Stute und einem Mammutesel. Er erreichte eine Größe von 1,96 m und ein Gewicht von 998 kg.

 

Das stärkste Pferd

war das Brauereipferd Monti. Im Mai 1984 hat er 44.211 kg gezogen.

 

Der höchste Sprung

wurde 1949 von Captain Larraguibel aus Chile mir seinem Vollblut-Pferd Huaso überwunden. Der Sprung war 2,47 m hoch.

 

Der weiteste Sprung

wurde 1975 von Andre Ferreira aus Johannesburg mit seinem Pferd Something überwunden. Der Sprung war 8,40 m lang.

 

Die Schwerste Pferderasse

ist der Brabanter aus der belgischen Zucht. Ein Pferd dieser Rasse kann bis zu 1.400 kg wiegen.

 

Den längsten Schweif

hat die elfjährige Paint-Horse Stute JJS Summer Breeze aus Kansas. Der Schweif hat eine Länge von 3,81 m.

Aktuelle Beiträge:

Neue Rezepte von den Pferdeleckerlies *-*

Viel Glück beijm backen <3

2.3.2013

Mehr Infos über Pferderassen mit A,B,C,D,E

17.4.2013

Jeden Tag kommen ab jetzt 6-7 pferderassen dazu

17.42013

Nicht wundern wenn ich ein j beim schreiben eijnsetze das ist nicht weil ich kein deutsch kann sondern weil das meijne persönliche Schriftart ist ;D

Lg. eure Pferdeverrückte

10.11.2013

hejj hab fast keine Zeit ihr sollt nur wissen dass iich diese Website nicht vergessen hab ;D