Gidran

Gidran
Gidran

Rasse:

Gidran

Alternative Namen:

Gidran-Araber

Art:

Warmblut

Farben:

Überwiegend Fuchs

Stockmaß:

155 - 168 cm

Ursprung:

Ungarn

Zuchtgebiete:

Ungarn

Beschreibung

Der Gidran (auch bekannt als Gidran-Araber) ist ein Warmblut-Pferd mit Ursprung in Ungarn.

Die Rasse ist durch die Kreuzung mit Anglo-Arabern und Englischen Vollblütern entstanden. Der Stammvater der Gidrans war der Hengst Gridran II.

Der Gidran ist ein ausdauernder, harter, lebhafter aber im Umgang selber jedoch eher ein schwieriger Typ.

Haupteinsatz

Reiten

Charakterzüge

Aktiv, Ausdauernd, Freundlich, Gutes Temperament

Gotland Pony

Gotland Pony
Gotland Pony

Rasse:

Gotland Pony

Art:

Pony

Farben:

Fast alle Farben

Stockmaß:

122 - 134 cm

Ursprung:

Schweden

Zuchtgebiete:

Schweden

Beschreibung

Das Gotland Pony ist ein Pony mit Ursprung in Schweden.

Das Gotland-Pony verdankt seinen Namen der Insel Gotland. Die Rasse zählt zu den schwedischen Kleinpferderassen.

Auf Gotland lebte die Rasse wild bzw. halbwild. Dadurch wurde die Rasse zäh, robust und anpassungsfähig.

1859 war die Rasse vom Aussterben bedroht, bis eine Gruppe von Personen sich für diese Pferde eingesetzt hat. Ab 1984 wurde die Rasse als schützenswerte Rasse anerkannt. Gerne wird das Gotland-Pony als Kinderreitpferd genutzt.

Haupteinsatz

Arbeitspferd, Fahren, Reiten

Charakterzüge

Aktiv, Intelligent

Aktuelle Beiträge:

Neue Rezepte von den Pferdeleckerlies *-*

Viel Glück beijm backen <3

2.3.2013

Mehr Infos über Pferderassen mit A,B,C,D,E

17.4.2013

Jeden Tag kommen ab jetzt 6-7 pferderassen dazu

17.42013

Nicht wundern wenn ich ein j beim schreiben eijnsetze das ist nicht weil ich kein deutsch kann sondern weil das meijne persönliche Schriftart ist ;D

Lg. eure Pferdeverrückte

10.11.2013

hejj hab fast keine Zeit ihr sollt nur wissen dass iich diese Website nicht vergessen hab ;D